TRAUERFALL - Bestattungen Martina Klotz



Direkt zum Seiteninhalt

TRAUERFALL

TRAUERFALL
Wichtiges im Trauerfall
Der Tod eines geliebten Menschen ist ein schwerer Schicksalsschlag und versetzt die unmittelbar Betroffenen in eine seelische Ausnahmesituation. Gerade in diesen schweren Stunden sind viele Formalitäten zu erledigen, Termine einzuhalten und wichtige Entscheidungen zu treffen. Das Bestattungsinstitut Martina Klotz steht Ihnen in dieser Ausnahmesituation zur Seite und übernimmt für Sie die Behördengänge, um Sie bestmöglich zu entlasten.
Unsere Unterstützung im Trauerfall:
Wir verstehen, wie überwältigend die organisatorischen Aufgaben in einer solchen Zeit sein können. Unser Bestreben ist es, Ihnen so viel wie möglich abzunehmen, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können – den Abschied und die Trauerbewältigung.
Benötigte Dokumente:
Damit wir alle notwendigen Formalitäten für Sie erledigen können, benötigen wir folgende Dokumente:
  • Personalausweis oder Reisepass
  • Geburtsurkunde (bei Ledigen)
  • Stammbuch/Heiratsurkunde (bei Verheirateten)
  • Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des verstorbenen Ehepartners (bei Verwitweten)
  • Heiratsurkunde und rechtskräftiges Scheidungsurteil (bei Geschiedenen)
  • Krankenversicherungskarte (Chip-Karte)
  • Renten- bzw. Pensionsunterlagen (Versicherungsnummern)
  • Bestattungsvorsorgevertrag (falls vorhanden)
  • Lebensversicherungs- und Sterbegeldversicherungspolice
  • Graburkunde (falls bereits ein Grab vorhanden ist)
  • Schwerbehindertenausweis (falls vorhanden)
Das Bestattungsinstitut Martina Klotz steht Ihnen in dieser schweren Zeit einfühlsam und professionell zur Seite, um alle erforderlichen Schritte zu koordinieren und Sie bestmöglich zu unterstützen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement, um Ihnen den Abschied so würdevoll und reibungslos wie möglich zu gestalten.


Zurück zum Seiteninhalt